"Neu sehen lernen - sich gegen Diskriminierung stark machen!"

Menschen gehen in einem Raum umher
Bildrechte Heidi Wolfsgruber

Hast Du Lust, das eigene Sichtfeld zu weiten und neue Kräfte in Dir und anderen freizusetzen? Dann bist Du richtig auf unserem eineinhalbtätigen Workshop im Raum Uffenheim, der vom Freitag, 18. Okt, bis Samstag, 19. Okt 2024 im Gemeindehaus Ulsenheim, Hausnummer 80 stattfindet. Wir wollen wir mit Hilfe des Diversity-Rads die Vielschichtigkeit von menschlichen Persönlichkeiten entdecken, dominanten Sichtweisen in unserem kulturellen Kontext - insbesondere in unserem ländlichen Raum - auf die Spur kommen und die je eigene Perspektive daraufhin reflektieren. Begleitet werden wir dabei von den Anti-Bias Trainerinnen Kathrin Okafor und Zeynep Parlak.

Herzlich eingeladen sind Menschen, die zum einen bereit sind, sich mit Diversität und Diskriminierung auseinanderzusetzten und die eigene Persönlichkeit daraufhin zu reflektieren und zum anderen auf positive Weise in unsere Gesellschaft gegen Diskriminierung und Ausgrenzung hineinwirken wollen.

Ablauf Freitag:
16 Uhr Ankommen bei Kaffee und Tee
18 Uhr Kleines Abendessen vor Ort
gegen 20 Uhr Abschluss

Ablauf Samstag:
9 Uhr Ankommen bei Kaffee und Tee, Obst und Gebäck
12 Uhr Mittagessen vor Ort
15 Uhr Pause mit Kaffee und Tee
gegen 16 Uhr Abschluss

Die Räume im Gemeindehaus Ulsenheim, Hausnr. 80, werden uns von der evang. Kirchengemeinde zur Verfügung gestellt. Die Veranstaltung selbst wird aus Projektmitten der Bundeszentrale für politische Bildung finanziert und ist kostenfrei. Zudem laden wir zu Getränken, Kaffee & Kuchen, Snacks und einem selbstgekochten Mittagessen ein.

Anmeldung bei heidi.wolfsgruber@elkb.de, Tel. 09339 98 999 97