14. Rothenburger Woche jüdischer Kultur "Le Chajim - Auf das Leben"

Schriftzug "Le Chajim! Auf das Leben"
Bildrechte BE

Eine Führungen mit allen Sinnen durch das jüdische Rothenburg, Mitmachtänze zu Musik aus Israel, oder eine Lesung aus dem Tagebuch von Etty Hilesum mit Musik - das sind nur einige Angebote, die es im Rahmen der 14. Rothenburger Woche Jüdischer Kultur "Le Chajim! Auf das Leben" vom 13.-31. Oktober 2024 zu entdecken gibt. Das ganze Programm finden Sie hier im diesjährigen Flyer.

Angeboten wird zudem der Vortrag "An allem sind die Juden Schuld - und die Radfahrer" von Dr. Axel Töllner am 15. Okt. im Museum Kirche in Franken, Bad Windsheim, sowie eine Exkursion nach Fürth ins Jüdische Museum mit Stadtrundgang am 27. Okt 2024.

Zusammengestellt wurde das Programm vom Planungsteam Margrit Behrens-Globisch, Camilla Ebert, Thomas Glück, Oliver Gußmann, Hannelore Hochbauer, Franziska Krause, Lothar Schmidt, Judith Schlumberger-Steger, Brigitte Wagner und Elke Wedel; unterstützt wird es von der Stadt Rothenburg ob der Tauber, Bildung evangelisch zwischen Tauber und Aisch, Verein Begegnung Christen und Juden Bayern, Kirchengemeinde St. Jakob Rothenburg, Evangelischer Frauenbund e.V. und Kulturerbe Bayern e.V.

Kontakt und weitere Information Oliver_Gussmann@yahoo.com, Tel. 09861-7006-25