Erste Kirchentour im Dekanat Uffenheim startet in Ippesheim

Weinkönigin mit zwei Frauen an Stehtisch mit Weingläsern und Brezen
Bildrechte Heidi Wolfsgruber

Petra Müller als frischgebackener Kirchenführerin machte in der Kirche von Ippesheim im Dekanat Uffenheim der Auftakt zu den "coolen" Kirchentouren. Was es im Dekanat Neustadt schon seit vielen Jahren gibt und von Anfang Juni bis Anfang August jeden Mittwoch dort in einer anderen Kirche angeboten wird und in Bad Windsheim unter "Sternfahrt" bekannt ist, das gab es nun erstmal auch im Dekanat Uffenheim. Aufgrund des Donnergrollens kamen zwar nicht alle Teilnehmenden mit dem Fahrrad gekommen waren aber trotzdem viele, u.a. auch Weinprinzessin Julia II und Birgit Selbert, die ebenfalls an der aktuell noch laufenden Ausbildung zur Kirchenführer*in teilnimmt und nur ein paar Stunden vorher ihre "Prüfung" in der St. Stephanus Kapelle in Ergersheim bestanden hatte. Zu den Informationen bezüglich aller Angebote im Rahmen der Kirchentouren in den drei genannten Dekanaten geht es hier.