Neuer Bildungsmanager Philipp Fiedler

Philipp Fiedler vor dem Altar der Kirche in Trautskirchen
Bildrechte Yvonne Neckermann

Wir begrüßen Philipp Fiedler als neuen Bildungsmanagers des evangelischen Bildungswerks „Bildung evangelisch zwischen Tauber und Aisch e. V.“ , der seine Stelle (50%) am 1. September 2024 angetreten hat und unser Team unterstützen wird. Parallel dazu ist Philipp Fiedler auf der Pfarrstelle in Trautskirchen im Dekanat Neustadt eingesetzt.

„Ich freue mich auf die neuen Herausforderungen und darauf, das EBW weiter voranbringen zu können“, so Philipp Fiedler", der als Religionspädagoge, Bankbetriebswirt sowie Testamentsvollstrecker ein breites Spektrum von Erfahrungen sowohl in pädagogischen als auch betriebswirtschaftlichen und organisatorischen Bereichen mitbringt.

„Menschen mit unterschiedlichen Fähigkeiten, Wünschen und Zielen zusammenzubringen und gemeinsam Schritt für Schritt in Richtung Zukunft zu gehen, ist mir ein großes Anliegen," erklärt der neue Bildungsmanager und fügt hinzu: "Es ist schön zu sehen, wie dabei mit Gottes Hilfe Dinge entstehen, die niemand für möglich gehalten hätte. Ich freue mich, die neuen Aufgaben mit Gottes Hilfe angehen zu können."

Bisher war Herr Fiedler in der Stadtkirche Kitzingen sowie im Schuldienst eingesetzt und hat sich privat in der Erwachsenen-/ und Jugendarbeit engagiert. Seit vielen Jahren wirkt er in verschiedenen Positionen beim CVJM Zeltlager Frankenhöhe e. V. mit und hat Bayerns erstes christliches Erwachsenenzeltlager geleitet.

In seine Aufgabe beim Bildungswerk wird Philipp Fiedler bei der nächsten Mitgliederversammlung am 5. November 2024 eingeführt. Wir wünschen Ihm bereits an dieser Stelle alles Gute und Gottes Segen für seinen Einsatz.